Erfolgsgeschichten

Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt und mein BMI war hart an der Grenze.

„Ich habe schon länger versucht mit Diäten ein paar Kilos zu verlieren. Leider haben mir entsprechende Diäten nur kurzfristig geholfen.
Auch ist es hier auf der Insel Usedom nicht so einfach gute Ernährungsberater zu finden. Durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten in der Hotellerie/Gastronomie, ist es mir unmöglich, an speziellen Diät-Programmen teilzunehmen.
Durch eine Bekannte erfuhr ich vom Fernkurs des RICHTIG ESSEN INSTITUTs. Ich startete mit einem Gewicht von 115 kg. Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt und mein BMI war hart an der Grenze. Und das mit 26 Jahren! Ich wiege jetzt nur noch 96 kg. Noch zuviel, aber eine "Riesenmotivation" ! Durch den RICHTIG ESSEN-Gewichts-Coaching FERNKURS habe ich gelernt "richtig" zu essen und welche Auswirkungen Fette und Kohlenhydrate auf das Gewicht haben. Auch wie viel ich essen darf und was ich bei einer Heiß-Hunger-Attacke machen kann. Ich musste nicht mal auf meine heiß geliebten Gummibärchen verzichten. Mir wurde sehr geholfen und ich bin sehr zufrieden. Meine Fragen wurden immer von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern beantwortet. Besonders gut haben mir auch die einzelnen Erklärungen in den „Gewichts-Coaching - Schritten" gefallen. So das es auch ein Laie versteht. Natürlich ist der Sport an dieser Stelle nicht zu vergessen. Wer abnehmen will, muss sich auch bewegen. Ich habe gelernt, dass das eine das andere bedingt. Ich treibe 3-4 Mal die Woche je 2 Stunden Sport. Hauptsächlich im Fitnessstudio. Auch das RICHTIG ESSEN INSTITUT weißt darauf hin und führt einen speziellen Fitnesscheck durch. Super ist, dass dabei verschiedene Sportarten oder Kraftübungen empfohlen werden, die sich auch zuhause durchführen lassen. Ich habe dieses Programm auch meinen Freundinnen weiter empfohlen, weil ich selbst ein guter Beweis bin, dass es funktioniert. Die richtige Ernährung, regelmäßige Bewegung und ein starker Wille sind der Schlüssel. Und das Programm des RICHTIG ESSEN INSTITUTs hat mir gezeigt, wie es geht. Ich möchte noch weitere 20 kg abnehmen und hoffe auf diesem Wege mein Ziel zu erreichen.

Frau Anne G. aus Usedom