FAQ

Ich fahre in den Urlaub / bin krank, kann ich das Programm unterbrechen?

Wenn Sie in den Urlaub fahren oder längere Zeit erkranken, haben Sie die Möglichkeit das Online-Programm für diesen Zeitraum zu unterbrechen. Über das Anklicken des „Urlaubsbuttons“, in Ihrem Profil, können Sie das Programm deaktivieren. Während dieses Zeitraums erhalten Sie keine Erinnerungen. Erst wenn Sie den Kreuz entfernen, werden Sie wieder erinnert und das Programm kann fortgesetzt werden.

Was passiert, wenn ich meine Aufgaben nicht löse / mein Gewicht nicht eingebe?

Wenn Sie das nächste Level erreichen wollen, müssen Sie am Ende eines jeden Levels kleine Aufgaben erfüllen, sowie Ihr Gewicht am besten einmal pro Level zur Kontrolle eingeben. Erledigen Sie nicht Ihre Level-Aufgaben oder tragen keine Gewichtsdaten (mindestens einmal pro Level empfohlen) oder/und auch keine Bewegung, erinnert Sie das Programm daran. Sie haben dann eine weitere Woche Zeit, Ihr Gewicht zu reduzieren und Ihre Aufgaben zu erfüllen.

Nach 2 Erinnerungen werden Sie gebeten die Hotline zu kontaktieren. Gemeinsam mit den RICHTIG ESSEN Fachberatern können Sie dann herausfinden, wo bei Ihnen die Schwierigkeiten liegen. Erst nach dieser persönlichen Rücksprache kann das Programm fortgesetzt werden.

Wer beantwortet meine Fragen an der Hotline?

Sie haben die Möglichkeit, bei Problemen die Fachhotline zu kontaktieren. Das Team der RICHTIG ESSEN-Fachberatern besteht aus Ernährungswissenschaftlern und Oecotrophologen, die bemüht sind, für jedes Problem eine Lösung zu finden. Die Nummer der Hotline finden Sie rechts oben in Ihrem Account.

Ich möchte keine Erinnerungsmails mehr erhalten. Was muss ich tun?

Wenn Sie erfolgreich das nächste Level erreichen wollen, müssen Sie am Ende eines jeden Levels Ihre Aufgaben erfüllt haben. Sollten Sie die Aufgaben nicht erfüllen, bekommen Sie Erinnerungen. Diese Funktion kann nicht deaktiviert werden.